leniDeine Krakelarme und Beine fliegen wild durch die Luft. Du pullerst mich voll, und findest das zu amüsant, während ich versuche dir irgendwie die Windel zu wechseln. Ich liebe deine Zehen und deine kleinen Füße, deine zierlichen Hände. Deine Arme, wenn du sie hochreißt damit du getragen wirst und du mich drücken kannst, ganz fest. Ich liebe Deine Blicke, obwohl ich nicht weiß, was du da eigentlich siehst. Ich liebe deinen Mund und deine Zahnlücke. Ich liebe deine Hand an meiner, ich liebe das Näseln, ganz nah deinen Atem zu spüren. Ich liebe es, wenn du auf meinen Schoß tanzt und juchzt, weil eines deiner Lieblingslieder kommt. Ich liebe Deine Stärke, deine Kraft, deine Ausdauer. Ich liebe es, wenn du auf deinem Popser rutschend unser Haus erkundest und grinst, weil du Caros Zimmer entdeckt hast, oder die Dusche. Ich liebe deine verschmitzte Art mit Menschen umzugehen. Ich liebe dein Kaspern und deine Energie, ich liebe deine Lebensfreude. Du hast das allerschönste Lachen, aber auch den allergrößten Dickkopf. Du verstehst nur was du willst, manchmal bist du gar nicht gemeint, egal. Du wirst ganz hippelig, wenn es raschelt und es nur einen winzig kleinen Anhaltspunkt auf Essen gibt. Du kannst es überhaupt nicht leiden zu warten. Ganz blöd ist auch, wenn die Musik nicht nach deinem Geschmack ist, oder Caro auch mal auf unserem Schoß hopsen möchte. Du liebst es auf deiner Fernbedienung zu kauen, sie wegzuschleudern und dann quietschst du vergnügt, weil es in der Ecke scheppert. Du findest es super, wenn dir deine kleine Schwester in der Badewanne die Haare wäscht, und leider findest du es auch ganz toll immer wieder in die Badewanne zu kacken. (Für Mami und Papi nicht so toll, übrigens.) Du spuckst durchgekaute Speisen aus mit gleichzeitiger Geste wieder etwas essen zu wollen. Du hältst mich mit Geschrei von Gesprächen ab oder brüllst dich einfach so ohne erkennbaren Grund fast blau. Ich fühle mich dann hilflos und dabei sollte ich doch die Starke für dich sein. Dein Sprachrohr, die die weiß was du meinst, wenn alle mich angucken und fragen „Was hat sie denn jetzt ?“ und genervt von der Frage „Frag sie doch selbst.“ brubbel. Manchmal würde ich gerne wissen, was du fühlst, siehst, riechst, hörst, schmeckst, verstehst. Und dann merke ich diese Nähe zu dir und dass ich all das spüren kann. Nicht immer, aber ich versuche es und manchmal ist diese Nähe zu dir wie ein Stich, weil ich Angst habe dich zu verlieren. Irgendwann. Viel zu früh und dann kämpfe ich dagegen an und versuche einfach nur glücklich zu sein…
so wie du….einfach glücklich.

Meine süße kleine große Zappelliese.
Ich liebe Dich von ganzem Herzen.
Alles Gute zum 7. Geburtstag!
Deine Mami